Servus beim ASKÖ Schiverein Neuzeug

Saisonauftakt 2017

An unserem zweitägigen Saisonauftakt am 9. und 10. Dezember 2017 haben erfreulicherweise 28 Vereinsmitglieder teilgenommen.

Am Samstag fuhren wir nach Schladming auf die Reiteralm, wo die meisten in diesem Winter ihre ersten Schwünge auf den gut präparierten Schipisten in den Schnee zogen. Da der Schneefall in den Mittagsstunden immer stärker wurde, übten wir am Nachmittag auch den „Einkehrschwung“, bei dem wir auf der Steirer Hütte auch die ehemalige Schirennläuferin Kathrin Zettel antrafen.

Den Abend und die Nacht verbrachten wir im tief verschneiten Filzmoos im 4-Sterne-Hotel „Happy Filzmoos“, wo wir von der Hoteleriefamilie Mehler bestens verköstigt wurden. Am Sonntag fuhren wir in das Schigebiet nach Flachauwinkl und Zauchensee, wo wir bei Sonnenschein und Neuschnee einen herrlichen Schitag verbrachten, den wir am Nachmittag auf der randvoll gefüllten Burgstallhütte gemütlich ausklingen ließen.

Für den nächsten zweitägigen Wochenend-Saisonauftakt Anfang Dezember 2018 ist für den Samstag ein Schitag im „Schneeloch“ Filzmoos angedacht, damit Interessierten die Möglichkeit geboten werden kann, am Nachmittag den stimmungsvollen Adventmarkt in der verschneiten Landschaft bei den Hofalmen oberhalb von Filzmoos und unterhalb der Bischofsmütze genießen zu können.

Veröffentlicht
Socials